Wenn Du zu denen gehörst, die sich auf unserer JOSIA-Homepage umgeschaut und den Blog entdeckt haben, dann hast Du vielleicht festgestellt, dass dort seit einigen Jahren keine Artikel mehr aufgetaucht sind. Der Blog war auf „Stand-By“. Und wenn Du sogar ein, zwei unserer Artikel gelesen hast, weißt Du, dass das wirklich schade ist! Umso mehr kannst Du Dich mit uns freuen, denn der JOSIA-Blog erlebt einen Reboot!
Warum der Blog so lange auf Eis lag
Für diejenigen, die sich fragen, warum der Blog lange Zeit auf Eis lag, sei hier eine kurze Erklärung gegeben. Alle, die sich bei JOSIA engagieren, machen das voller Freude, Leidenschaft und … on top. Was ich damit meine ist, dass JOSIA vom Leitungskreis bis zum Küchenteam auf den Konferenzen hauptsächlich aus ehrenamtlichen Mitarbeitern besteht. Jeder hat viele andere Verantwortungen, wie Familie, Studium, Beruf oder alles zusammen. Das heißt natürlich, dass sie nie so viel Zeit für JOSIA haben, wie sie wollten. In den letzten Jahren lag der Fokus der Arbeit vor allem auf den Konferenzen, die Gott sehr gesegnet und wachsen lassen hat! Die Medienarbeit ist dadurch einfach in den Hintergrund gerutscht.
Allerdings beten und planen wir jetzt bereits seit über einem Jahr den Restart des Blogs (und hoffentlich auch den des Podcasts) von JOSIA. Gott hat uns dafür ein paar fleißige neue Mitarbeiter an die Seite gestellt, für die wir sehr dankbar sind. Besonderer Dank gilt dabei unserem Lektoren-Team! Wir freuen uns, Euch heute den Neustart ankündigen!
Worauf Du Dich freuen darfst
Pünktlich zum ersten JOSIA-Regional-Konferenztag wird also der Blog wiederbelebt. Das Ziel des JOSIA-Netzwerks kannst Du auf der Homepage nachlesen. Genau dieses Ziel haben auch die Artikel, die jetzt wieder regelmäßig erscheinen werden. Alle zwei Wochen kannst Du Dich deshalb auf einen spannenden Artikel zu unterschiedlichen Themen, die in dein Leben hineinsprechen, freuen. Wir werden in kurzen und lebendigen Artikeln auf Fragen eingehen, die unseren Glauben, Theologie, Identität und Beziehungen betreffen, Buchempfehlungen schreiben und auf aktuelle Trends oder Bewegungen eingehen. Wir sind überzeugt, dass Gott zu all diesen Dingen viel und sehr Wichtiges zu sagen hat!
Was Du für uns tun kannst
Wir sind dankbar, dass wir auch in der Planung immer wieder Engpässe und Flauten erlebt haben. Wie in jedem Bereich unseres Lebens sind wir auch für die Blog-Arbeit auf Gottes Gnade angewiesen. Weil wir aber davon ausgehen, dass auch diese Arbeit eine wertvolle Arbeit ist, durch die wir Gottes Namen groß machen dürfen, legen wir Ihm alles hin und beten um Gelingen. Gerne darfst Du uns in dieser Sache im Gebet unterstützen! Glaub mir, wenn Du für die Arbeit bei JOSIA betest, dann werden wir die Wirkung davon merken und umso freudiger diesen Dienst tun können!
Wenn die Artikel, die Du bei uns liest, Fragen geweckt haben, dann schreib uns gerne an (blog@josia.org). Wir freuen uns auch, wenn Du uns unten ein Feedback oder einen Kommentar dalässt. Wenn Du andere, brennende Fragen hast, dann schreib uns gerne eine Mail. Wir geben unser Bestes, Dich im Glauben und der Nachfolge unseres wunderbaren Herrn zu stärken.
Vergiss nicht, immer wieder vorbeizuschauen und abonniere am besten den Newsletter, um keinen der neuen Artikel zu verpassen!
Dein JOSIA-Redaktionsteam